/

Liebe Lohmarer, liebe Schützen,

Ein sensationelles Treffen gab es in der letzten Februar Woche in Lohmar. 25 Schützen haben sich zusammengefunden, um den 1. Lohmarer Schützenverein „Hubertusschützen Bruderschaft-Lohmar e.V.“ zu gründen. Für die Vereinslandschaft in Lohmar sicher ein begrüßenswerter Vorgang. Die Planungen für die Vereinsgründung sind schon weit fortgeschritten, die Satzung steht und die Aufnahme in das Vereinsregister ist beantragt.

Der Verein, mit seinem Vorsitzenden Dr. H. Müller, stellt sich der Öffentlichkeit mit einem Festakt auf dem Frouardplatz am 1. Wochenende im April vor. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Auch einige Musikvereine aus Lohmar und der Umgebung haben schon zugesagt, an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Weiter plant der Verein, im Juni/Juli 2017 das erste Lohmarer Schützenfest mit großem Festzelt auf dem Frouardplatz zu veranstalten. Nähere Informationen zum Festakt folgen über die Presse.

Wir möchten uns schon jetzt für die Unterstützung des Vereinskomitees Lohmar e.V. bedanken, die die Bewirtung übernehmen wollen und uns für Informationen ihre Homepage www.vereinskomitee.de zur Verfügung stellt, bis die eigene Internet Präsenz fertig gestellt ist.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Für den Vorstand
Dr. Hubert Müller
Vorsitzender der Hubertusschützen Bruderschaft-Lohmar e.V.

Print Friendly, PDF & Email