Seit Jahren ist es in Lohmar ein schöner Brauch einen närrischen Prinzenakt durch die jeweiligen Narrenherrscher auszurichten.  Das Prinzenpaar 2014 Hansel I. und Uli I. wollen sich hier natürlich gerne einreihen und veranstalten getreu Ihrem Motto: „ Jeckes Pärchen fiert mit üch Fastelovendsmärchen“ eine Märchenstunde für die Pänz. Am 08.02.2014 von 14 Uhr bis 17 Uhr lesen in der Aula der Hauptschule Lohmar die verschiedenen Märchenfiguren aus dem Gefolge Ihre Märchen vor. In gemütlichen Vorleseecken können so die Kinder die Märchen hautnah erleben. Ob Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Rapunzel, Frau Holle oder dem Struwwelpeter und vielen mehr ist alles vertreten.

Damit es den Eltern in der Zwischenzeit nicht so langweilig wird, können Sie sich an kniffligen Märchenrätselfragen versuchen. Die Versorgung der Pänz und Eltern ist gesichert. In den Lohmarer Kindergärten und der Grundschule Lohmar liegen Infozettel bereit. Das Prinzenpaar mit den Adjutanten und dem ganzen märchenhaften Gefolge freut sich auf zahlreichen Besuch.