/" } })});

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Horst Becker (Bündnis 90/Die Grünen) besuchten wir mit mehr als 111 anderen Tollitäten aus NRW den Närrischen Landtag in unserer Landeshauptstadt.

Um 13 Uhr ging es los mit einer persönlichen Führung von Horst Becker durch den Landtag. Bevor es ins Büro vom Vizelandtagspräsidenten Oliver Keymis ging, gab es noch die Gelegenheit für einen kurzen Smalltalk und ein Bild mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke im Präsidiumsflur. Im Plenarsaal rannte uns der Vizepräsident des Festkomitee Kölner Karneval, Christoph Kuckelkorn, hinterher um ein Bild mit unserem Follow Me Adjutanten zu ergattern. So eine Jacke wünscht er sich auch als Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges. Viele weitere Persönlichkeiten aus dem Landtag haben wir getroffen und einige Räume wie den der Landespressekonferenz NRW gesehen. Es war sehr informativ und interessant. Vielen Dank Horst Becker!

Ab 15 Uhr ging die Vorstellung der Tollitäten los. Vor 1300 Gästen ging es dann auf die Bühne um den Landtagsorden zu erhalten. Beim grandiosen Abendprogramm genossen wir die Veranstaltung und kamen mit sehr vielen Prinzenpaaren und Dreigestirnen ins Gespräch. Gegen 23.30 Uhr starteten wir dann wieder zurück ins Alaaf-Land.

 

Print Friendly, PDF & Email