Am Freitag dem 18.01.2014 hatte die Feuerwehr Lohmar/Birk ins Feuerwehrhaus Birk zum alljährlichen Prinzentreffen eingeladen. Das Lohmarer Prinzenpaar Hansel I. und Uli I. nahm diese Einladung mit seinen beiden Adjutanten Christoph und Silvia Lang und dem Märchengefolge gemeinsam mit den KAZI-Funken sehr gerne an. Ein schöner Brauch bei dieser Einladung ist die „Rundfahrt“ mit der Drehleiter der Feuerwehr. Das Prinzenpaar hatte bei sternenklarer Nacht in 30 Meter einen traumhaften  -ja schon fast märchenhaften- Blick über Lohmar und Umgebung. Sogar das „Henkelmännchen“ und der Kölner Dom waren klar zu erkennen. Vielen Dank noch einmal an die Feuerwehr für diese herrliche Tour.

Vorher wurde im Feuerwehrhaus ein mögliches Dreigestirn für die Session 2014/2015 ausgerufen. Die drei Protagonisten stellten sich -ob abgesprochen oder nicht- direkt in der richtigen Reihenfolge auf und gaben und großem Jubel alles Gäste ein tolles Bild ab. Ebenso zeigten die KAZI-Funken wieder Ihr Können und begeisterten mit schwungvollen Tänzen. Hierbei konnten auch Wilfried Meng, Rainer Sommerhäuser, Sven Ziaja und Frank Laufenberg von der Feuerwehr Lohmar/Birk Ihr tänzerisches Vermögen zeigen. Es war ein gelungener Abend mit jecker und herrlich ausgelassener Stimmung