Bei typischem Lohmarer Karnevalswetter startete am 11.11.2013 um 18 Uhr 11 vor dem Rathaus der Stadt die neue Karnevalssession. Beginnend mit dem Blasorchester Lohmar wurde mit viel Schwung endlich wieder Karneval gefeiert. Da die letzte Session sehr kurz war, mussten auch die Lohmarer Jecken länger auf Ihr närrisches Treiben verzichten. Dafür werden Sie dieses Jahr umso ausgiebiger für das Warten belohnt, denn Rosenmontag ist erst am 03.03.2014!

Bürgermeister Wolfgang Röger wünschte allen Aktiven viel Erfolg bei den Veranstaltungen und Festen und hat bereits bei Petrus schönes Wetter an Rosenmontag bestellt.

Die KAZI-Kinderfünkchen und die Aggermeute aus Donrath sorgten anschließend für tolle Stimmung unter den zahlreichen Gästen.

Die Tanzflöhe, Helene Doll als „Datt Lenchen“, die KAZI-Funken, die Rheinlandsterne und Grün-Weiß Wahlscheid rundeten einen gelungenen Abend ab. Während der Sessionseröffnung wurde Gunter Führitz für seine langjährige Tätigkeit im Vereinskomitee Lohmar und den angeschlossenen Vereinen mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereinskomitee Lohmar ausgezeichnet. Ebenso wurde unter großem Jubel das Birker Prinzenpaar

Magdalena und Frank Radke und das Lohmarer Prinzenpaar Hansel und Uli Fingerhuth mit Ihren Gefolgen den Lohmarer Jecken vorgestellt. Wenn die Stimmung von diesem Abend sich die ganze Session fort setzt, wird es sicherlich eine raderdolle und ausgelassene Karnevalszeit werden. Der stellvertretende Vorsitzende des Vereinskomitee, Markus Schwedes, wünschte beiden Tollitätenpaaren ein gutes Gelingen und immer volle Säle bei Ihren zahlreichen Auftritten im Karneval.

Am 16.11.2013wird das Birker Prinzenpaar proklamiert.

Das Lohmarer Prinzenpaar wird im Rahmen der KAZI-Sitzung am 23.11.2013 die Proklamation erhalten.

Wer vorab schon einmal einen Blick auf die herrlichen Kostüme von Hansel und Uli sowie deren Gefolge werfen möchte, kann dies am 17.11.2013 um 15 Uhr in der „Alten Fähre“ machen. Denn dort findet die traditionelle letzte Kostümprobe mit Überreichung der Prinzenmütze durch das Vereinskomitee Lohmar statt.

Hier die Bilder