/" } })});

Vergangenden Samstag hielten wir unseren Amtsakt ab. Passend zu unserem Motto wurde eine Große jecke Flughafenolympiade abgehalten. So verwandelte sich das Feuerwehrhaus in einen großen Flughafen der reichlich Besucht wurde. Bei der Olympiade traten 5 Teams gegeneinander an. Angetreten sind die Tanzflöhe mit 2 Teams, die Kazi-Funken, der Löschzug Lohmar und die Ahl Jecke mit 2/3 des letztjährigem Dreigestirns.

Spiel 1: „Check in“ hier mussten die Teams einen Koffer packen der genau 7,77 Kg schwer ist. War diieser Schwerer, so war die Reise beendet. Zwischen 4,2 bis 7,4 Kg waren die Koffer schlussendlich schwer.

Spiel 2: „Board Service“ Hier galt es einen Servierwagen durch ein Hindernissparcour zu schieben, dabei sollte aus den Gläsern welche darauf standen kein Wasser verschüttet werden. Die Schwierigkeit dabei war, daß der Fahrer die Augen verbunden hatte und das Team den Weg weisen musste.

Spiel 3: „Landung“ Jedes Teammitglied musste einen Papierflieger bauen und diesen dann so weit wie möglich fliegen lassen. Gewonnen hatte das Team welches zusammengerechnet den weitesten Flug hatte.

Das Team der KG „Ahl Jecke“ e.V. Lohmar 1946 gewann die jecke Flughafenolympiade und freute sich über drei Energiesparkoffer der Stadtwerke Lohmar sowie 10 Liter Kölsch.

Bei der Anschließenden Kofferversteigerung wurden diverse Koffer mit lustigem aber auch brauchbaren Inhalten unter allen Gästen versteigert, Unter anderem waren hier Eintrittskarten für das Oktoberfest beim Förderverein Löschzug Lohmar, 5-Liter Dosen Bier oder auch Sekt zu bekommen. Aber auch eine in der Vorwoche liegengebliebene Knabbüß wurde so wieder an den Besitzer zurückersteigert. Vielen Dank an den Karnevalistenzirkel KAZI Lohmar mit Funkenkorps „Rut-Wiess“ von 1948 e.V. für die tolle Stimmung bei der Kofferversteigerung!

Danke auch an das Dreigestirn Spich 2016/2017 sowie das Birker Prinzenpaar 2016/2017 für Euren Besuch bei unserer Veranstaltung.

Wir haben uns sehr gefreut das so viele den Spaß mitgemacht haben, DANKE!

 

Print Friendly, PDF & Email