/

Ulrich Lang

Laudatio

20130120-img_1544Ulrich Lang ist seit 1972, also 50 Jahre, Mitglied der Karnevalsgesellschaft KA-ZI mit Funkencorps „RUT WIESS”. Seit 1973 Mitglied des Elferrates, wie lange kann ich jetzt nicht sagen, auf jeden Fall bis 1998 bei meiner letzten Sitzung. Ich glaube aber noch länger unter dem Sitzungspräsident Benno Reich.

In dieser Zeit, und darüber hinaus gab es keine Veranstaltung, ob Sitzungen in der Aula oder Jabachhalle, Karnevalseröffungen in der Aula oder sonstige Veranstaltungen bei denen er nicht dabei war die Veranstaltungsstätte herzurichten und danach auch wieder alles wegzuräumen.

Außer bei den Veranstaltungen der KG KA-ZI war Ulrich Lang auch dabei wenn es hieß für die Gratulationscour den Saal herzurichten, selbst bei der Damen Karnevalsgesellschaft 2.Plöck war er anzutreffen.

Auch seit es Rosenmontag eine Tribüne gibt, ist Ulrich Lang immer dabei, sowohl beim Auf- und Abbau als auch während des Rosenmontagszuges. Als die Prinzenwagen von den Prinzen noch selbst gebaut wurden, war er aufgrund seines Berufes (Schreinermeister) ein gefragter Mann. Ebenso bei den Rosenmontagswagen, ca 10 Jahre, beim allen bekannten Stammtisch.

Mann kann mit Fug und Recht behaupten, Ulrich Lang war und ist ein Mann für alle Fälle.

Ulrich Lang ist seit der Gründung des Senates 2004 der KG KA-ZI Mitglied des Senates und Ehrenmitglied der Gesellschaft.
Ich wünsche, dass die genannten Tätigkeiten des Ulrich Lang ausreichen um ihn endlich mit der Ehrung „Träger der Goldenen Lühmere Muhr” auszuzeichnen.

Heribert Frielingsdorf

Print Friendly, PDF & Email