Die Jahreshauptversammlung des Vereinskomitee Lohmar konnte am 28.09.2021 unter 3-G-Regel in der „Alten Fähre“ in Lohmar als Präsenztreffen abgehalten werden.
Neben den Neuwahlen des Vorstandes wurde auch die Satzung durch einige Anpassungen „pandemiesicher“ gemacht. Zudem wurden Vorschläge für „Ein Lohmarer“ und die „Lühmerer Muhr“ vorgestellt.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dieser wiedergewählt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Johannes Fingerhuth
Stellv. Vorsitzender: Markus Schwedes
Geschäftsführer: Frank Schiffbauer
Kassierer: Thomas Friedrich
sowie die Beisitzer Renate Scholl, Axel Strickrodt, Christoph Stark, Felix Buckentin, Jens Udelhoven, Marcel Steeger, Norbert Muskatewitz und Simon Schilling.
Als Kassenprüfer fungieren Franz König und Sven Ziaja.
Mit großer Freude konnte der Versammlung auch das designierte Lohmarer Dreigestirn Prinz Wolfgang I. (Boldt), Bauern Rolf (Pauli) und Jungfrau Andre(a) (Bläss) vorgestellt werden. Ebenso stattete uns Bürgermeisterin Claudia Wieja einen Besuch ab, um sich in der Runde den Fragen der Vereine zu stellen und die handelnden Personen einmal kennen zu lernen.
Ein Treffen des Vereinskomitees mit der Stadt Lohmar zu den Themen Nutzung Jabachhalle, Umzüge und Karnevalseröffnung am 11.11. hatte am Nachmittag stattgefunden. Hier konnte über die Nutzungsmöglichkeiten unter Coronabedingungen berichtet werden. Die Empfehlung der Stadt, die Veranstaltungen unter 2-G-Regeln umzusetzen wurde gerne weitergegeben.
Zu guter Letzt wurde noch über die Terminplanung der Vereine – speziell auch über die Karnevalstermine – gesprochen.
Bleiben Sie gesund.
Ihr Vereinskomitee Lohmar e.V.